214067 body 59176 filez6 Am Samstag den 6.7.2019, lud die Gemeindebücherei Nikitsch mit der Unterstützung der Kroatischen Wirtschaftsagentur im Burgenland (HGA) zur Präsentation des neuen Gedichtbuches "Čuvam Te" und des Radiodramas " Steinbrunner Tragödie - Stanićeva Dorica" ein.

Bild: Klaudia Paulitsch (HGA), Mijo Karagić, Marija Fülöp-Huljev i Monika Palatin (Gemeindebücherei Nikitsch)
Bildquelle: ORF

 

Die ungarische Autorin und Burgenlandkroatin Maria Fülöp Huljev präsentierte ihr erstes Gedichtbuch namens "Čuvam Te".
Die 52 Gedichte schrieb sie in Erinnerung an die gemeinsame Zeit mir ihrem verstorbenen Ehemann. Ein besonderes Anliegen war der ehemaligen Direkotrin der Volkschule Und, das alle Gedichte auf Burgenlandkroatisch verfasst wurden.

Anschließend präsentierte die Gemeindebücher Nikitsch das Radiodrama "Steinbrunner Tragödie - Stanićeva Dorica" aus dem Jahr 1991. Mitwirkende des Radiodramas waren die Mitglieder des ehemaligen Nikitscher Frauenchores.

Nach dem officielem Programm wurde den Gästen eine Vielfalt an regionalen Köstlichkeiten geboten. Darunter hausgemachter Senf der Nikitscher Marke "Pauks" von Eva Maria Palatin,selbstgemachte Köstlichkeiten von Anna Maria Leuschen sowie Honigprodukte von Rudi Schekolin. 

Die burgenländische Bloggerin Elisabeth Buranits präsentierte und verkaufte ihre neu kreierten T-shirts ihrer Eigenmarke "Wunderland".

Quelle: HGA

 

 

  214064 body 59175 filez5


Bild: Daniela Palatin-Janjić, Anna-Maria Leuschen, Klaudia Paulitsch i Elisabeth Buranits (von links)
Bildquelle: ORF

 

 

jozi i tanja

 

Bild: Elisabeth Buranits (rechts) präsentierte ihren Blog „Wunderland“ den Gästen Tanja und Josef Buranits (HGA & HKD)
Bildquelle: ORF